In der 11. Runde der Salzburger Liga kamen die Zuschauer in Golling voll auf ihre Kosten. Das Spiel endete nach dramatischen 90 Minuten mit 3:3.
Auf dem schwierigen Untergrund entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie, mit Chancen hüben wie drüben. Die größte Möglichkeit auf die Führung hatte jedoch der USK: Amir Hadzic vergab nach 25 Minuten einen Strafstoß. Zudem präsentierten wir uns hinten fehleranfällig, nach zwei Chancen für Golling war es in Minute 43 soweit: Sandmayer entwischte unserer Verteidigung und netzte zum 1:0 ein. Die Halbzeitführung für die Hausherren.
Wilde zweite Hälfte
Die nach dem Seitenwechsel umgehend erhöhten. Brückler bugsierte den Ball nach einem Freistoß zum 2:0 in die Maschen. Ein schwerer Schlag für unser Team, aufgeben war jedoch keine Option! Unsere Jungs warfen alles nach vorne, und in Minute 53 zeigte Schiedsrichter Höglinger wieder auf den Punkt. Dieses Mal ließ sich Patrick Sparber die Chance nicht entgehen – er verkürzte auf 1:2. Jetzt wurde es erst so richtig wild! Zunächst musste Matthias Strobl mit Gelb-Rot vom Platz. Dazu erhöhte Golling in Überzahl auf 3:1 (76.). Doch wer schon mit der Niederlage gerechnet hatte, wurde eines Besseren belehrt. In Minute 86 vollstrecke Hadzic eiskalt zum 2:3, nur zwei Minuten später bereitete er das 3:3 mustergültig vor. Sturmpartner Sparber (7. Saisontor) netzte zum vielumjubelten Ausgleich ein!. Dabei blieb es dann, ein wichtiger Punkt, den wir gerne mitnehmen!.
Kommenden Samstag (15 Uhr) geht es daheim gegen Siezenheim weiter.