Mit einem 2:2 gegen die Salzburger Austria hat unser Team die Vorbereitung mehr als positiv abgeschlossen. Die Formkurve zeigt stetig nach oben, was uns auf ein gutes Frühjahr hoffen lässt.
Wie schon in den vorherigen Testspielen zeigten die Mannen von Andi Berktold gegen den Regionalliga Tabellenführer eine starke Leistung. Unser Team präsentierte sehr kompakt und kombinierte gefällig nach vorne. Die Folge: Die Austria tat sich sehr schwer, kam nur zu wenigen Chancen. Erst ein Elfmeter nach einer Viertelstunde brachte die Violetten in Führung. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren. Melvis Memic setzte den gegnerischen Verteidiger derart unter Druck, dass dieser den Ball zum 1:1 ins eigene Tor bugsierte. Zwar konnte die Austria vor der Pause durch Ex-Anifer Sorda auf 2:1 erhöhen, nach Seitenwechsel blieben aber unsere Jungs am Drücker. Nach einer Stunde köpfte Michi Neureiter nach Traum-Freistoß von Kapitän Patrick Schober zum 2:2 ein. Mühlbauer und Ratzer hatten im Anschluss sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, mit dem Unentschieden konnte man aber mehr als zufrieden sein.
„Wir verbessern uns stetig. Vor allem das Umschalten zwischen geordneter Defensive und Offensive funktioniert schon sehr gut. Nun werden wir noch den Feinschliff für die Meisterschaft holen“, bilanziert Trainer Andreas Berktold. Denn schon am Freitagabend (19 Uhr) startet die Salzburger Liga mit der Auswärtspartie in Hallein. Gegen den Tabellenvierten wird sich gleich zeigen, wo die Reise hingeht.
Testspiele:
KM – Tamsweg 9:0
KM – ASV Salzburg 6:1
KM – FC Pinzgau 0:3
KM – DFI Bad Aibling 3:0
KM – Wals Grünau 1:0
KM – Austria Salzburg 2:2