Während es in der Salzburger Liga noch nicht so rund läuft, ist der Landescup für unser Team weiter ein guter Boden: Die Huber-Elf schlägt den FC Puch auswärts verdient mit 3:0 und steht in der 4. Runde.
Trainer Markus Huber wechselte im Derby ordentlich durch und gab mehrere jungen Spielern das Vertrauen. So starteten Finn Ratzer, Leonard Hausbacher und Sebastian Reisinger von Beginn an, zudem hütete der 17-jährige Adrian Hänsel das Tor. Und die Jungs zahlten das Vertrauen zurück. Von Beginn an waren wir gut in der Partie, hatten die Pucher im Griff. Für Tore sollte es in der ersten Halbzeit aber nicht reichen.
Neureiter bricht den Bann
In der zweiten Halbzeit war es dann aber soweit: Nach einem langen Ball von Hänsel war Ratzer auf und davon, seinen Abpraller verwertete Neureiter in der 50. Minute zur umjubelten Führung. Danach drängten die Hausherren auf den Ausgleich und warfen alles nach vorne. Der überragende Hänsel war aber jedes Mal zur Stelle. Und so blieb es bis zum Schluss spannend, ehe Mühlbauer und Moser und den Schlussminuten den Sieg perfekt machten.
Somit geht es im Stiegl-Landescup am 12. September (17.15 Uhr) gegen Thalgau weiter, das überraschend die Austria eliminiert hat. Am Freitag (19 Uhr) wartet zunächst aber die nächste Aufgabe in der Salzburger Liga, mit dem Auswärtsspiel in Eugendorf.