Es dürfte wohl die beste Salzburger Liga aller Zeiten werden. Am Samstag (14.30 Uhr) startet unser Team in das Abenteuer – Gegner zum Auftakt ist der UFC Hallein.
Insgesamt 16 Teams sind heuer in der Salzburger Liga dabei, das gab es noch nie. Dementsprechend sind viele spannende Derbys und Duelle garantiert. Auch der USK will nach dem Abstieg aus der Regionalliga ein wichtiges Wort mitreden. Dazu wurde der Kader komplett verändert – Trainer Markus Huber kann jedoch auf ein junges und motiviertes Team zurückgreifen.
Als Stützen sind Kapitän Patrick Schober geblieben, er soll das Mittelfeld steuern. Dazu wurde mit Sepp Stadlbauer viel Erfahrung für das Tor geholt. In der Abwehr soll Ramon Hoffmann dirigieren, zusammen mit den Neuzugängen Bernhard Marx und Michael Neureiter. Zudem sind viele motivierte Neuzugänge dabei, auch aus der eigenen Jugend.
Im Salzburger Landescup wurden jedenfalls die ersten beiden Hürden Obertrum und Abersee gemeistert. Nun hoffen wir, dass auch gegen Hallein ein positiver Saisonauftakt gelingt. Für die Moral und die Ziele wäre das enorm wichtig. Die Halleiner haben ebenfalls aufgerüstet und gelten als Mitfavorit um den Titel. Im Cup ist das Team von Trainer Lessacher jedoch bereits an Faistenau gescheitert.
Ein spannender Auftakt ist also garantiert, wir freuen uns auf viele Zuseher in Anif! Saisonkarten gibt es heuer für 100 Euro, und ermäßigt für 80 Euro. Damit seid ihr bei allen Heimspielen der Kampfmannschaft und unserer Juniors dabei.