Ausgerechnet gegen das Tabellenschlusslicht muss unser Team Punkte abgeben. Gegen den UFC Hallein gibt es vor heimischer Kulisse nur ein dürftiges 1:1-Unentschieden.

Entweder man hatte das Schlusslicht unterschätzt, oder es war schlichtweg nicht unser Tag. Über 90 Minuten musste man am Ende über den Punkt froh sein. Denn Hallein war stark in die Partie gestartet, mit zwei guten Chancen. Erst nach 20 Minuten kam dann unser Team ins Spiel – im Abschluss fehlte allerdings die nötige Präzision. So ging es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit.

Doch anstatt auf die Führung zu drängen wurde plötzlich Hallein mutiger. In der 54. Minute war es schließlich soweit: Nach einem schnellen Konter der Gäste gingen zwei Halleiner alleine auf Keeper Morawitz zu – einen Querpass musste Adrian Wagner nur mehr zur Führung einschieben. Nun war eine Reaktion gefragt – und die folgte immerhin. Immer wieder kamen unsere Jungs gefährlich vors Tor – unser Ex-Goalie Sepp Stadlbauer war aber nicht zu bezwingen. Bis zur 91. Minute: Bei einem Eckball von Acar stieg Abwehr-Ass Vinz Zschock am höchsten und bugsierte die Kugel per Kopf ins Netz. Mehr als ein 1:1 wollte dann aber nicht mehr gelingen.

Ein Punkt ist aber besser als keiner, somit bleiben wir auf dem 5. Platz mit aktuell 12 Punkten. Nach vorne ist weiter alles möglich. Umso wichtiger wird kommende Woche deshalb das Heimspiel gegen den FC Pinzgau. Die Pinzgauer liegen derzeit drei Punkte vor uns auf Rang 4 – und damit einem Startplatz für die Regionalliga im kommenden Jahr. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr.