Jetzt ist es doch passiert. Unsere Mannen müssen sich erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Gegen Bischofshofen gibt es im Nachtragsspiel eine 1:3-Niederlage.
Vor einem Monat wurde die Partie beim Stand von 0:2 ja abgebrochen – deshalb musste unser Team diesen Dienstag schon wieder ran. Und für die Huber-Elf lief es nicht so ganz nach Wunsch, wie in den vergangenen Spielen. Ohne den erkrankten Leitz tat man sich offensiv schwer. Bischofshofen entpuppte sich dagegen als starker Gegner – nach 36 Minuten brachte Victor Drocic sein Team mit 1:0 in Front.
In Hälfte zwei wollte es unser Team besser machen, doch gleich zu Beginn wurde der USK eiskalt erwischt. Zunächst erzielte Khalil das 2:0, nur wenige Minuten später erhöhte Ojdanic nach einem Eckbal sogar auf 3:0. Zwei blöde Gegentore, zu einem denkbar blöden Zeitpunkt. Das machte die ganze Sache natürlich aussichtslos. Dennoch gab sich unser Team nicht auf, machte nun endlich Druck und wurde auch dafür belohnt: Manu Golser köpfte nach 76 Minuten zum 1:3 ein. Die folgende Schlussoffensive blieb aber leider ohne Erfolg.
Somit gehen wir erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz. Trainer Markus Huber analysierte aber nüchtern: „Verlieren gehört dazu, das war nur ein kleiner Rückschlag. Wichtig ist, dass wir es im nächsten Spiel wieder besser machen“. Viel Zeit bleibt jedenfalls nicht. Schon am Freitag wartet die Auswärtspartie beim SV Wals Grünau mit Ex-Trainer Bernhard Kletzl. Anpfiff ist um 19 Uhr.