Das erwartet schwere Spiel stand für unser Team zum Saisonauftakt auf dem Programm. Gegen einen motivierten Aufsteiger aus Golling tat sich die Huber-Elf lange schwer. Am Ende stand ein furioses 3:3-Remis zu Buche.
Dabei hatte es zunächst nach einem ziemlichen Fehlstart ausgesehen. Golling ging durch einen Doppelschlag nach nur 10 Minuten mit 2:0 in Führung. Ein denkbar schlechter Beginn – den unser Team erst einmal verdauen musste. Bis zum Pausenpfiff kam leider nichts mehr zählbares zu Stande. Deshalb reagierte unser Trainerteam in der Halbzeit – Michi Perlak kam für Jonas Rainer.
Nach 61 Minuten belohnte Daniel Leitz den Aufwand unserer Mannschaft und verkürzte auf 1:2. Das gab unserem Team neuen Schwung. Nach 78 Minuten stand es plötzlich 2:2 – Leitz netzte zum zweiten Mal ein und das Spiel war wieder völlig offen. In der Nachspielzeit wurde es dann turbulent: Nach 92 Minuten gelang Leitz mit seinem Hattrick sogar der Führungstreffer, doch unser Team belohnte sich nicht für die grandiose Aufholjagd: Quasi im Gegenzug glich Gollings Brückler kurz vor Schlusspfiff noch einmal aus.
Trainer Markus Huber zum Auftakt-Remis: „In der zweiten Halbzeit haben wir das gezeigt, was wir wollten – und dem Gegner unser Spiel aufgezwungen. Wenn wir das in Zukunft von Beginn an umsetzen, können wir gegen alle Teams bestehen. Auch körperlich sind wir auf einem guten Weg, das hat man nach der Pause gesehen. Zudem kommen diese Woche einige verletzte Spieler zurück, die uns zuletzt gefehlt haben. Das stimmt mich sehr positiv für das kommende Heimspiel – auch wenn Bischofshofen ein schwerer Gegner sein wird.“
Der weitere Spielplan:
Runde 3 SV Grödig – USK Anif
Runde 4 USK Anif – Austria Salzburg
Runde 5 SV Kuchl – USK Anif
Runde 6 USK Anif – TSV St. Johann
Runde 7 SV Wals Grünau – USK Anif
Runde 8 USK Anif – UFC Hallein
Runde 9 USK Anif – FC Pinzgau
Runde 10 SV Seekirchen – USK Anif
Runde 11 USK Anif – SAK 1914