Dem USK Maximarkt Anif ist ein Transfercoup gelungen. Ex-Bundesliga-Profi Michael Perlak hat sich dazu entschlossen, künftig wieder das rot-schwarze Trikot überzustreifen. Es ist eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.
Bereits in den Saisonen 2007/08 und 2011/12 war Michael Perlak für den USK Anif im Einsatz. Nun schließt sich der Kreis: Der inzwischen 36-Jährige wird künftig wieder in Salzburg dem Leder nachjagen. Für unser Team eine enorme Verstärkung, freut sich Obmann Norbert Schnöll: „Michi ist auf uns zugekommen. Sofern es sich beruflich vereinbaren lässt, wird er schon ab Februar das Training bei uns aufnehmen. Ich freue mich sehr, einen Spieler mit dieser Erfahrung bei uns begrüßen zu dürfen.“
Nach seinen Stationen in Anif war Michi Perlak lange Zeit bei der Austria Salzburg aktiv, bevor es für den technisch begnadeten Offensivspieler in die Bundesliga zum SV Mattersburg ging. Für die Burgenländer absolvierte er 113 Spiele und erzielte dabei 13 Tore. Dass es ihn nun wieder zurück in seine Heimat zieht, ist für den USK Anif ein rießen Gewinn: „Die gemeinsamen Vorstellungen haben sofort gepasst“, erzählt unser sportlicher Leiter Alfons Rehrl: „Michi ist ein exzellenter Spieler der unserer jungen Truppe als Vorbild enorm weiterhelfen kann. Er ist in der Offensive universal einsetzbar, womit wir den Abgang von Enis Kuka zusätzlich kompensieren können.“
Nach dem Abstieg mit dem SV Mattersburg aus der Bundesliga war Michael Perlak zuletzt noch beim FC Mauerwerk und beim FC Stadlau unter Vertrag. In Anif will er nun noch einmal angreifen.
Wir freuen uns sehr, Michi künftig bei uns begrüßen zu dürfen.