Mit Josef „Josi“ Weberbauer hat es ein weiterer Ex-Anifer in die erste Bundesliga geschafft. Unser ehemaliger Meisterkicker wechselt vom GAK zur SV Ried.
„Mehr als verdient“, freut sich unser Obmann Norbert Schnöll. „Wir gratulieren Josi ganz herzlich zum Sprung in die Bundesliga und wünschen ihm dort viel Erfolg“. Weberbauer hat von 2016 bis 2019 das Anif-Trikot übergestreift und dabei mit der legendären Hofer-Truppe zwei Meistertitel gefeiert.
Damit ist Josi bereits der sechste aktuelle Bundesliga-Spieler mit Anif-Vergangenheit. Bei der SV Ried wird er auf Constantin Reiner treffen. Zudem ist mit Jahreswechsel Lukas Fridrikas zur Austria Klagenfurt gewechselt. Mit Philip Wiesinger (LASK), Patrick Greil (Austria Klagenfurt) und Max Wallner (WSG Tirol) sind drei weitere Ex-Anifer schon länger in der höchsten Spielklasse aktiv.
„Eine Tatsache, die uns sehr freut, und eine tolle Auszeichnung für unsere Arbeit in den letzten Jahren ist, als Sprungbrett für junge Spieler“, freut sich Obmann Norbert Schnöll abschließend.