Die Hinrunde in der Regionalliga Salzburg ist beendet. Dennoch plant der USK Anif bereits für das kommende Frühjahr: Mit Stefan Schönberger wurde dazu ein neuer Tormann verpflichtet. 

Der 31-jährige Schönberger war zuletzt beim TSV  1860 Rosenheim in der Regionalliga Bayern im Einsatz und will nun in Anif neu angreifen. Zusammen mit Schlosser und Sekanina wird er dabei ein starkes Torhüter-Trio bilden. „Ich freue mich auf die Aufgabe hier in Anif. Der Verein ist eine Topadresse in der Regionalliga und hat mich schnell überzeugt. Nun will ich mich auch in Österreich beweisen“, so Schönberger, der aus Freilassing stammt.

Auch Tormanntrainer Alexander Trappl freut sich auf die Verstärkung: „Mit Stefan Schönberger konnten wir uns einen erfahrenen und motivierten Torhüter sichern. Wir hatten ihn schon länger am Schirm und jetzt die Möglichkeit wahrgenommen, ihn zu holen. Unsere beiden Keeper werden sicher davon profitieren und wir können dadurch die Qualität im Training und im Kader nochmals steigern. Ich freue mich mit drei sehr guten Torhütern in die Rückrunde zu starten.“

Und auch unser sportlicher Leiter Alfons Rehrl ist hochzufrieden: „Ich kenne Stefan schon lange auch aus der Zeit in Freilassing. Er war im Sommer bei Rosenheim in der deutschen Regionalliga unterwegs, allerdings ist der Aufwand mit der Entfernung nicht zu stemmen. Ich war ständig informiert über die Situation und wollte bereit stehen, wenn sich die Option ergibt – jetzt ist sie da. Stefan bringt die nötige Erfahrung, Qualität und alle menschlichen Aspekte mit, die uns im nächsten Schritt helfen werden. Ich freue mich, dass er bei uns ist und dass er sich für uns entschieden hat, denn er hatte durchaus andere Optionen.“

Wir heißen Stefan in der Anif-Familie herzlich Willkommen!