Äußert unglücklich verlief der Abend beim Gastspiel in Bischofshofen. Bei kühlen Temperaturen und einem äußerst schlechten Untergrund mussten sich unsere Jungs mit 1:4 geschlagen geben.

Dabei hatte das Spiel noch super begonnen: Nach 12 Minuten brach Kuka mit einer tollen Aktion durch die Abwehr, den abgeblockten Schuss musste Daniel Leitz nur mehr zur 1:0-Führung einschieben. Doch wer sich dadurch zusätzlichen Schwung bei unseren rot-schwarzen erwartet hatte, wurde leider enttäuscht. Nach 21 Minuten glich B’hofen-Kapitän Mayer zum 1:1 aus. Und nach 35 Minuten lagen die Hausherren plötzlich sogar vorne. Marcius zirkelte einen Schuss vom 16er gekonnt in die Maschen.

Die Kletzl-Elf musste damit nachlegen, kam in Hälfte zwei aber nicht zu zwingenden Chancen. Bischofshofen erwies sich zwar nicht besser, aber effektiver: Noch einmal Mayer und Mounji schraubten das Ergebnis sogar noch auf 4:1. Ein gebrauchter Abend für unsere Jungs im Pongau. Zumal Torschütze Leitz kurz vor Schluss sogar noch mit gelb-rot vom Platz musste und damit im letzten Spiel gegen Grödig fehlen wird.

Derby gegen Grödig

Gegen den Lokalrivalen geht es nämlich noch um einiges! Mit einem Sieg können wir die Grödiger und auch Bischofshofen hinter uns lassen und sogar noch Platz 5 angreifen, den im Moment Seekirchen inne hat. Anpfiff zum Derby gegen Grödig ist am Samstag um 14 Uhr im Anifer Sportpark. Wir freuen uns auf zahlreiches Publikum und einen erfolgreichen Herbstabschluss!

USK Maximarkt Anif – SV Grödig
Samstag, 14 Uhr
SR: Ramiz Begovic