Mit seinem Traumtor wurde Daniel Jezercic zum Matchwinner gegen den SK Bischofshofen. Es war nicht nur sein erstes Tor in der Regionalliga, sondern bedeutete gleichzeitig auch den vierten Saisonsieg für die Elf von Berni Kletzl.
Die schönsten Geschichten schreibt einfach der Fußball: Dani Jezercic musste sich bisher in dieser Saison mit Kurzeinsätzen zufrieden geben. An sein Potenzial hat das Trainerteam aber immer geglaubt. So auch am Samstag gegen Bischofshofen. In der 73. Minute kam der 18-jährige Youngster für Kapitän Max Danner aufs Feld – als zusätzliche Waffe in der Offensive. Zwei Minuten später war der Ball bereits im Tor: Jezercic hatte sich aus 25 Metern ein Herz genommen und den Ball in die Maschen gehämmert. Die beste Bewerbung für weitere Einsätze in den kommenden Spielen!
USK in der Topgruppe dabei
Denn für unser Team brachte das Tor ganz wichtige drei Punkte in der Tabelle. Mit dem 1:0-Sieg setzen sich unsere Jungs in der Spitzengruppe fest, nur drei Punkte hinter St. Johann und der Austria. „Wir wollen so lange wie möglich oben mitspielen. Wir haben einen sehr guten Kader und einen überragenden Teamspirit. Jeder Kaderspieler zieht voll mit und gute Trainingsleistungen werden vom Trainerteam belohnt“, strahlte Trainer Kletzl nach dem Sieg.
Schon am Freitag steht das letzte Spiel in der Hinrunde auf dem Programm – mit dem großen Derby gegen den SV Grödig. Anpfiff in Grödig ist um 18.30 Uhr. Und wer weiß, vielleicht darf dann auch Daniel Jezercic wieder seine Schussqualitäten unter Beweis stellen.
USK Maximarkt Anif – SK Bischofshofen 1:0 (0:0)
Tor: Jezercic (75.)