Dank der besten Saisonleistung sorgen unsere Jungs in Maxglan für eine faustdicke Überraschung. Die Kletzl-Elf gewinnt gegen Tabellenführer Austria Salzburg hochverdient mit 2:0.
Dass sich die Mannschaft langsam einspielt, hatte sich schon in den vergangenen Wochen gezeigt. Die erste Halbzeit in Maxglan übertraf dann aber alle Erwartungen. Von der ersten Minute an waren unsere Jungs präsent, mutig und ließen dem Gegner kaum Zeit zum verschnaufen. So erarbeiteten sich Danner und Co. Chance um Chance, was nach 14 Minuten belohnt wurde. Der erneut stark aufspielende Daniel Leitz legte die Kugel quer auf Simon Schilchegger, der den Ball humorlos in der kurzen Ecke versenkte. 1:0 für den USK! Und auch danach blieben unsere Jungs am Drücker: Nach einer halben Stunde tankte sich Justin Mühlbauer auf der linken Seite gegen zwei Austrianer durch und bediente Daniel Leitz. Unser Neuzugang musste den Ball nur mehr zum 2:0 einschieben. Gut und gern hätte es zur Pause auch 3 oder 4:0 stehen können.
Trainer Berni Kletzl war begeistert: „Die ersten 30 Minuten waren die besten, seit ich in Anif bin. Wir haben unseren Matchplan perfekt umgesetzt.“
Nach der Pause galt es die Führung erst einmal zu verteidigen. Was mit Erfolg gelang: Zwar wurde die Austria besser, zwingende Chancen ließ unsere Hintermannschaft um Keeper Schlosser aber nicht zu. Anif verwaltete den Vorsprung sicher, und kam im Konter immer wieder gefährlich nach vorne. Ein Tor war aber nicht mehr notwendig, weil hinten zum zweiten Mal in dieser Saison die Null stehen blieb. Somit feiern unsre Jungs einen hochverdienten 2:0-Sieg, darüber waren sich alle einig. Und auch in der Tabelle geht es weiter nach oben. Nach 5 Runden stehen nun 7 Punkte und Platz fünf zu Buche, nur mehr zwei Punkte hinter der Spitze. Schon am Freitag (18 Uhr) wollen wir im Heimspiel gegen den SAK 1914 die starke Leistung bestätigen.
Austria Salzburg – USK Maximarkt Anif 0:2 (0:2)
Tore: Schilchegger (14.), Leitz (30.)