Zum ersten Mal nach über sieben Monaten konnte unsere Kampfmannschaft am Mittwoch wieder ein Spiel bestreiten. Da war die 2:5-Niederlage gegen Gurten fast nebensächlich. Neo-Coach Bernhard Kletzl nutzte das Testspiel vor allem für erste taktische Versuche und auch die jungen Spieler konnten sich beweisen.
Gegner Union Gurten zeigte sich in Oberalm von Beginn weg etwas frischer – da auch schon länger im Training. Unser Team hielt fürs erste aber gut mit, wobei die Neuzugänge Kadrija, Lazarevic oder Sekanina gleich einmal ihr Debüt feierten. Trotzdem lag man zur Pause mit 0:2 zurück. Nach der Halbzeit wurde ordentlich durchgetauscht und das Trainerteam gab einigen jungen Talenten die Chance. Diese machten ihre Aufgabe gut, David Spasojevic gelang mit einem herrlichen Weitschuss sogar der zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2. Danach erhöhte Gruten auf 5:1, den Schlusspunkt setzte aber Christopher Bachleitner ebenfalls mit einem herrlichen Schuss in den Winkel.
Bernhard Kletzl war mit dem ersten Test zufrieden: „Wir haben erst eine Woche zusammen trainiert, da ist das Ergebnis nebensächlich. Gurten war ein sehr starker Gegner. Trotzdem haben wir gut mitgehalten und auch die jungen Spieler haben sich beweisen können!“
Den nächsten Test gibt es am 11. Juni um 19 Uhr in Anif gegen den UFC Siezenheim.