Mit einem 1:1 gegen St. Johann konnten unsere Jungs die Negativserie von zuletzt zwei Niederlagen stoppen. Dennoch wäre gegen die Pongauer deutlich mehr drin gewesen.
Nach der bitteren Niederlage gegen die Austria war unseren Jungs die Verunsicherung anzumerken. Mit Hartl, Lürzer, Danner und Windhager standen gleich vier Neue in der Startelf. Den gewünschten Erfolg sollte das zunächst aber nicht bringen. St. Johann war mit schnellen Angriffen immer gefährlich und ging auch verdient in Führung. Ajibade köpfelte frei vor dem Tor den Ball in die Maschen. Danach versäumte Lürzer leider den Ausgleichstreffer womit es mit 0:1 in die Pause ging.
Hektische Schlussphase
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel. Unsere Jungs versuchten mit aller Macht auf den Ausgleich zu drängen, zählbares schaute aber erst in der 79. Minute heraus. Briedl ging sehr gut in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Zia souverän zum 1:1. Somit war eine hitzige Schlussphase vorprogrammiert: Zunächst verpasste Zia mit einem Flugkopfball die Führung, dann grätschte der Schiri in der Nachspielzeit eiskalt dazwischen. Nach einer Flanke von Bachi landete der Ball im Tor, der Unparteiische entschied jedoch auf abseits. Wirklich nachvollziehen konnte das keiner. Es blieb beim 1:1.
Weiter geht es schon am Dienstag (19 Uhr) mit dem Auswärtsspiel und Derby gegen den SV Kuchl.
USK Maximarkt Anif – TSV St. Johann 1:1 (0:1)
Tore: Zia (79./ E.), bzw. Ajibade (19.)