Die lange Serie von fünf Spielen ohne Sieg ist endlich zu Ende. Unsere Juniors schlagen den SV Nussdorf verdient mit 4:1 und bescheren Trainer Lukas Fabi im dritten Spiel den ersten Sieg.

Die Spielpause vergangene Woche hatte unserem Team sichtlich gut getan. Von Beginn an zeigten die Juniors, dass sie die drei Punkte wollen. Da kam die frühe Führung genau richtig: Topscorer Christian Mühlbauer verwandelte in der 18. Minute einen Elfmeter zum 1:0. Keine zehn Minuten später legte Yanik Angerbauer mit seinem Treffer zum 2:0 nach. Nussdorf machte die Parte vor der Pause aber noch einmal spannend.

Doch die Juniors gaben auch in Durchgang weiter Gas: Justin Mühlbauer erhöhte nach 50 Minuten auf 3:1. Damit nicht genug, fixierte Joker Alkali Kamera in Minute 75 den 4:1-Endstand. Ein hochverdienter Sieg für unsere Jungs, und das ersehnte Erfolgserlebnis: „Die drei Punkte sind für unser Selbstbewusstsein extrem wichtig“, freute sich Trainer Lukas Fabi: „Es war spielerisch nicht unsere beste Leistung, aber wir haben uns endlich für den Aufwand der letzten Wochen belohnt. Vor dem Tor waren wir effektiv und haben das Spiel eigentlich immer unter Kontrolle gehabt.“

In der Tabelle in der 1. Klasse Nord machen unsre Jungs damit einen großen Sprung nach vorne auf Rang 8. Weiter geht es kommenden Samstag mit der schweren Auswärtspartie beim USV St. Georgen.

USK Anif Juniors – SV Nussdorf 4:1 (2:1)
Tore: C. Mühlbauer, Angerbauer, J. Mühlbauer, Kamara